Katalog 2020 - Titelseite

Es bewegt sich so einiges diesen Sommer. Die Spoga 2020 durchzuziehen kann man mit einer Seifenblase vergleichen. Wie zu erwarten ist diese Seifenblase geplatzt. Beim neuen Katalog aber steht der Zeitplan und das messeunabhängig.

Die Messeplanung

Es gab Pläne für einen möglichen Messestand, der optisch überrascht hätte. Dieses kleine Geheimnis werden wir nun im Juni 2021 lüften. Ob wir dann auch bei den angedachten Hygienemaßnahmen bleiben müssen werden wir sehen. Wir werden in Zukunft weniger naiv in die Messeplanung gehen als wir es bisher gemacht haben. Die Corona-Krise zeigt uns doch deutlich, dass man sich nicht zu fest an Säulen wie einem Spoga-Termin Anfang September festhalten sollte. Es ist alles anders und das gilt dann auch gleich für die Terminierung der Messe.

Der neue Katalog

Die Titelseite, die Themen auf den Einführungsseiten und das Sortiment sind abgestimmt und in der Umsetzung. Bei der Kontrolle der Texte, der logistischen Daten und des Bildmaterials sind viele Abteilungen eingebunden. Wir nähern uns Schritt für Schritt der druckreifen Version. Wie alle zwei Jahre geht unser Katalog im August in den Druck. Mit voraussichtlich 84 Seiten bleiben wir auf dem Niveau aus 2018. Der Katalog wird eine richtig runde Sache – eine grüne runde Sache!

Der grüne Wind

Unsere Marke FLASH macht mehr als nur die Leidenschaft für das Anzünden aus. Wir alle tragen eine Verantwortung für unsere Umwelt und für die nächsten Generationen. Der neue Katalog wird eine andere Facette unserer Marke zeigen. Den zuletzt beschriebenen grünen Rückenwind kann man schon deutlich auf dem Entwurf der Titelseite erahnen. Die Spannung steigt…