Flüssigabfüllung Alsfeld

Zwei lachende und kein weinendes Auge

Die BOOMEX GmbH ist Jahrgang 1984. Ein sehr guter Jahrgang für ein Unternehmen. Seit 36 Jahren produziert das Unternehmen Qualitätsanzünder und baut das Geschäft damit immer weiter aus. Unsere alte Flüssigabfüllung in Alsfeld ist ebenfalls Jahrgang 1984 und darf jetzt in den wohlverdienten Ruhestand. Jahrgang 2020 klingt bei einer Produktionsanlage dann doch etwas „frischer“. Wir verabschieden die gute Alte und heißen die noch bessere Neue, mit zwei lachenden und keinem weinenden Auge, herzlich willkommen.

Produktionsstandort und Produktionsanlage Alsfeld

Der Produktionsstandort im hessischen Alsfeld gehört seit 2012 zur BOOMEX GmbH. Der Fokus in Alsfeld liegt ganz klar auf den ökologischen Grill- und Kaminanzündern. Hier werden traditionell die wachsgetränkten Holzfaserplatten produziert. In den letzten Jahren wurde aber vor allem in die Produktion der Anzündwolle und der Anzündecken investiert. BOOMEX ist damit der führende Hersteller für ökologische Anzündmittel aus 100% nachwachsenden Rohstoffen in ganz Europa. Jetzt folgt der nächste Schritt für unser Unternehmen. Die BOOMEX GmbH hat die Abfüllung für flüssige Grillanzünder und Lampenöle komplett modernisiert.

Die sommerliche Grillsaison steht vor der Tür

Der Winter neigt sich dem Ende entgegen und der Frühling steht vor der Tür. Mit den ersten warmen Tagen wird auch die sommerliche Grillsaison eröffnet. Für viele Grillfans gehören flüssige Grillanzünder immer noch zu den Favoriten. Hier bietet BOOMEX natürlich auch eine ökologische Lösung an. Der Bio-Anzünder flüssig ist eine zertifizierte Anzündhilfe und unsere Empfehlung für alle, die nicht auf den Komfort eines flüssigen Grillanzünders verzichten wollen.

Die neue Flüssigabfüllung hat es „drauf“

Die moderne Abfüllanlage haben wir gerade erst  in Betrieb genommen. Sie ist weniger störanfällig und die Produktionsgeschwindigkeit ist um 35% gestiegen. Durch die Steigerung der maximalen Produktionsleistung ist BOOMEX noch flexibler und kann Bestellungen noch schneller bedienen. Da die BOOMEX GmbH ein nach Umweltmanagement ISO 14001:2015 zertifiziertes Unternehmen ist, freuen wir uns besonders darüber, dass mit der neuen Anlage etwa 40% Strom eingespart werden kann. Die neue Anlage hat es einfach „drauf“! Die Sommergrillsaison kann kommen…